Ausbildung zum Ultraleicht-Piloten

 

Fliegen - eines der letzten großen Abenteuer in Europa. Trau Dich! Es ist leichter, als man denkt. Werde Sportpilot genieße die Freiheit! Ob es ein Flug über das Emsland zu den Nordseeinseln ist oder die ganz große Erlebnistour durch Europa, alles ist möglich, wenn Du die Sportpilotenlizenz erworben hast. Die Flugschule Dankern 22Skys bildet Dich kostengünstig und professionell in Theorie und Praxis aus. Die Ausbildung umfasst 60 Stunden Theorie und 30 Flugstunden Praxisunterricht. Bei günstiger Wetterlage und zeitnahen Ausbildungseinheiten bist Du realistisch in zwei bis drei Monaten Pilot. Spreche uns einfach an und wir machen mit Dir einen ersten Schnupperflug.

 

In die Ausbildung zum Ultraleicht-Piloten kannst Du jederzeit einsteigen. Doch bevor Du Dich dazu entschließt, hast Du viele Fragen und Du bist Dir vielleicht noch nicht ganz sicher, ob dieser Schritt der Richtige für Dich ist? Wir nehmen uns Zeit für Deine Anliegen.

 

Bevor Du die Ausbildung zum Ultraleicht-Piloten beginnst, beantworten wir gerne Deine Fragen in einem persönlichen Gespräch und informieren Dich über den Ausbildungsgang. Während eines unverbindlichen Schnupperfluges lernst Du Deine Ausbildungsmaschine kennen und kannst schon einmal selbst hineinfühlen in das Fliegen eines dreiachsgesteuerten Ultraleichtflugzeugs.

 

Wir sind fest davon überzeugt, Dich für das Fliegen begeistern zu können. Anschließend geht es zum nächsten Schritt. Ein Fliegerarzt muss das OK geben für Deine Flugtauglichkeit. Mach Dir darüber keine Sorgen, die Untersuchung ist gründlich aber die allermeisten Bewerber meistern dies problemlos und halten schon bald freudestrahlend ihr "Medical" in den Händen.

 

Danach folgt die eigentliche Ausbildung. Wir bieten regelmäßig Theorielehrgänge an. Doch Du kannst auch bereits vor einem Lehrgang erste praktische Erfahrungen sammeln, die Dir dann im Theorieunterricht zugute kommen. Daher ist ein Einstieg für Dich jederzeit möglich.

 

Möchtest Du jetzt einen Beratungstermin mit uns vereinbaren?

Melde Dich gerne, wir freuen uns auf Dich.